Creature Park | Monsieur Noir
16091
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16091,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,columns-4,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
poster

MONSIEUR NOIR AND THE MONSTERS FROM THE BASEMENT
Deutschland 2009 / 9 min / Farbe
FSK: ab 0
FBW Prädikat: wertvoll

 

ZITAT DER JURYBEGRÜNDUNG
„Die farbenfrohe Animation ist […] altersgerecht und gelungen. Eine hübsche, kindgerecht erzählte Geschichte, die Mut macht.“

 

INHALT
Der kleine Jacques hat furchtbare Angst vor dem dunklen Keller.
Es warten dort Monster auf ihn und in seiner lebhaften Fantasie werden sie höchst lebendig.
Neben den Monstern gibt es dort auch noch Monsieur Noir, einen unheimlichen, finsteren Gesellen, der die Angst von Jacques personifiziert. Durch ihn wird sie sichtbar, stärker, bedrohlicher… fast unüberwindbar.
Allerdings nur fast, denn es gibt Ängste, die nur im Kopf existieren und daher auch überwunden werden können… wenn man es nur versucht.

CAST

Produzent QUENTIN BRUNS
Regisseur JAN-PETER MEIER
Musik KERIM KÖNIG

Hintergründe MIRIAM PAESSLER, BUI DUY THONG
Layout ALEXANDRA PROSEN, HARM PAULSEN, UWE SAEGNER, OLIVER SKORA
Set & Prop Design UWE HEIDSCHÖTTER, UWE SAEGNER

Sprecher THERESA PITT, COLIN SOLMAN, ALEX AVENELL, ERIK SCHÄFFLER, LUKAS SPERBER, TRAUDEL SPERBER, CAROLIN SPIESS